Referenzen

Werkstatt Limburg

MSR Recycling & Demontage entkernte und baute große Teile des ehemaligen Ausbesserungswerks in Limburg zurück. Das Bauwerk gilt als hochrangiges Industriedenkmal und Zeitzeuge der Geschichte des Eisenbahnbaues. Der Rückbau stand ganz unter dem Motto „reparieren statt erneuern, bewahren statt vernichten“ und exakt so mussten auch unsere Arbeiten ausgerichtet sein.

Gesamt wurden mehrere Hallenkräne demontiert, 1,2 Km Schienen, Anlagen für den Waggonbau und Traffoanlagen demontiert und deren Rohstoffe der Sekundärverwertung zugeführt.

Ihlas Media Mörfelden

In der ehemaligen Druckerei der Post-Zeitung wurde durch MSR Recycling & Demontage eine 400t Roland Druckmaschine demontiert und entsprechend verwertet.

Dank unserer gut ausgebildeten Mitarbeiter war es möglich die Maschine fachgerecht zu zerlegen und die verwertbaren Komponenten wieder vollständig in den Rohstoffkreislauf zuzrückzuführen.

Globus Wiesbaden, Nordenstadt

Viele Unternehmen haben ein verantwortungsbewusste Einstellung zum Thema Umweltschutz entwickelt. Die Firma Globus z.B. beauftragte MSR Recycling & Demontage mit der fachgerechten Entsorgung veralteter Klimageräte. Da Globus ebenfalls ein modernes, Resourcen sparendes Kühlhaus und eine neue Heizungsanlage installierte, wurden wir auch mit der Demonate und fachgerechten Entsorgung von Heizkesseln und Öltanks beauftragt.

Fa. Chmelik / Rodgau

Demontage und Ensorgung einer Pulverbeschichtungsanalge

Besondere Herausforderungen sind unsere Spezialität. Diese Pulverbeschichtungsanalge musste komplett demontiert und entsorgt werden. Die besondere Schwierigkeit bestand darin alle wiederverwertbaren Rohmaterialien umweltgerecht aufzubereiten um diese wieder in den Rohstoffkreislauf einführen zu können. Dank des hohen Stahlanteils bleiben die Kosten für den Auftraggeber im Rahmen.

HÖRMANN Automotive, Gustavsburg

Demontage einer Stahlblechpresse

Demontage und Rückbau sind unsere absoluten Stärken. Wir haben den Überblick über die auszuführenden Arbeiten und die Kostenentwicklung. Bei der Demontage dieser über 9t schweren Stahlblechpresse kam es genauso wie bei anderen Demontagen und Rückbauten darauf an, dass nach Durchführung der Arbeiten eine Halle hinterlassen wurde, die bereits perfekt für die neue Nutzung vorbereitet ist.
Wir hinterlassen immer eine saubere Situation und achten bei der Demontage immer darauf, dass bestehende Installationen und Strukturen im Originalzustand verbleiben.

©NearEMPTiness---Wagons-Muehlhaeuser

Fa. Mühlhäuser, Michelstadt

Verschrottung von Wagons

MÜHLHÄUSER ist eine der weltweit bekanntesten Marken für Transportlogistik unter Tage. Wir erhielten den Auftrag diverse in die Jahre gekommene Wagons fach- und umweltgerecht zu entsorgen Insgesamt wurden hier 560t und 7 Arbeitstagen zerlegt, Stahlhaltige Komponente zur Rückgewinnung der Rohstoffe aufbereitet und andere Komponenten entweder in den Rohstoffkreislauf zurückgeführt bzw. entsorgt.
Die Menge und das Zeitfeister betrachtend war dies keine leichte, aber mit unserem Team aus entsprechenden Spezialisten und den Beziehungen zu Rohstoff rückführenden Unternehmen, problemlos durchzuführende Aufgabe.

Äppelallee Center, Wiesbaden

Abbruch/Recycling - Umbau Real Markt

Der Real SB-Markt im Äppelallee Center Wiesbaden wurde durch das Architekturbüro eschenbacher architekten + ingenieure gmbh komplett neu geplant. Mit dem Abriss der alten Gebäudestruktur des Real SB-Marktes, der insgesamt über 5000t Material unterschiedlichster Zusammensetzungen zur Wieder- und Aufbereitung lieferte, bereiteten wir diese Neugestaltung vor.
Die besondere Herausforderung hierbei war, die wirtschaftlichste Vermarktung der angefallenen Materialien umzusetzen. Dank unserer guten Verbindungen in den Rohstoffmarkt gelang es die Abrisskosten für unseren Auftraggeber im überschaubaren Rahmen zu halten.

Commerzbank Zentrale, Frankfurt

 

Demontage der Lüftungs- und Brandschutz-Schächte und Rohre incl. der Brandschutzklappen. Dies wurde als vorbereitende Maßnahme zur Neuinstallation im Rahmen einer Umbaumaßnahme in den oberen Stockwerken durchgeführt.

Bei diesen Arbeiten mußte darauf geachtet werden, daß die umliegenden Installationen und im Besonderen die Innenräume nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Kundenstimmen

Schnell reagiert, prompt ausgeführt und wir haben ein Problem weniger.

Werner Knipfer Mainz

Als ich meine Dreherei altersbedingt aufgeben musste, hatte kein Mensch mehr Interesse an den Maschinen. Dass ich am Ende doch noch wirklich Geld dafür bekommen habe wollte ich anfangs nicht glauben. Danke, meine Frau freut sich jetzt.

Benjamin Below Höchst

Trotz notwendiger grober Abrissarbeiten hat es Herr Manjgafic und sein Team trotzdem geschafft wichtige architektonische Elemente des alten Ensembles unbeschädigt zu belassen. Wir danken für die gute Arbeit.

Kerstin Radeleff Limburg

Endlich haben wir wieder eine nutzbare Lagerhalle! Ohne die passenden Maschinen von MSR hätte das nie funktioniert und Geld gab es auch noch. Wir sind einfach zufrieden.

Rainer Wölk Rüsslesheim

Manchmal liegt die Lösung einfach direkt vor der Haustür. Die Asbestentsorgung unserer alten Halle stand eigentlich schon seit 20 Jahren an. Wir hätten einfach statt spekulieren fragen sollen. Die Kosten waren wesentlich geringer als gedacht.

Bodo Saar Aschaffenburg